Flohmarkt im Tierheim ab 2019

 

Liebe Freunde unseres Tierheims,

ab diesem Jahr findet im Mai kein Flohmarkt mehr im Tierheim statt.

Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil der Aufwand groß und das Kosten-Nutzen-Verhältnis ungünstig ist.

Für unsere Hunde sind solche Veranstaltungen im Tierheim jedes Mal eine große Belastung. Zwei Tage lang können sie nicht in die Ausläufe und leiden unter dem Trubel.

Zudem ist auch das Personal im Vorfeld und am Flohmarkttag selbst stark beansprucht und muss am nächsten Morgen wieder „auf der Matte stehen“.

Bitte haben Sie für diese Entscheidung Verständnis.

Der Tag der offenen Tür (mit Flohmarkt) findet selbstverständlich weiterhin statt, dieses Jahr am Sonntag, den 8. September.

Auch auf der Neustädter Kirchweih und dem Neustädter Weihnachtsmarkt sind unsere Mitarbeiterinnen und Ehrenamtlichen mit der Tierheim-Tombola wie gewohnt für Sie da.

 

Der Vorstand